Leistungen der Hausarztpraxis am Hohenzollernpark in Recklinghausen

Unser Leistungsspektrum

Wir bieten alle üblichen hausärztlichen und internistischen Therapien an und führen Hausbesuche durch unsere Ärzte sowie durch unsere medizinische erfahrene Versorgungsassistentin durch. Wir möchten uns den Menschen mit ihrer Erkrankung zuwenden, statt eine 5-Minuten-Medizin zu betreiben.

Besonders am Herzen liegt uns die palliativ medizinische Versorgung unserer schwerkranken Patienten.

Sprechen Sie uns gerne für genauere Informationen an!

Vorsorge – lieber zu früh als zu spät

Damit wir gemeinsam Krankheiten vermeiden oder früh genug erkennen können, bieten wir Ihnen unterschiedliche Vorsorgeuntersuchungen an.

Dazu zählen Jugenduntersuchungen, Check-up-Untersuchungen für Erwachsenen sowie ein Hautkrebsscreening für Menschen ab dem 35. Lebensjahr.

Bei unseren Impfungen richten wir uns nach den Vorgaben der STIKO und bieten eine umfassende Impfberatung sowie die Impfung in unserer Praxis an.

Unser Labor

In unserer Hausarztpraxis führen wir selbstverständlich alle gängigen Blutuntersuchungen durch. Unser Spektrum umfasst auch Abstriche aus dem Nasen-/Rachenraum, Urin- und Stuhluntersuchungen sowie weiterführende mikrobiologische Diagnostik.

In unseren Laborräumlichkeiten behandeln wir auch akute und chronische Wunden.

Neben der Versorgung von Notfällen führen wir auch therapeutisch Injektionen sowie Infusionen durch.

Fragen Sie gerne unser erfahrenes Team nach den genauen Möglichkeiten.

Umfassende Diagnostik

Zu unserer Diagnostik zählen neben der grundlegenden körperlichen Untersuchung die Abklärung der Bauchorgane, der Schilddrüse sowie der großen Gefäße mittels Ultraschall und Farbdoppler.

Außerdem führen wir EKGs in Ruhe und bei Belastung durch, wir bieten Ihnen auch Langzeit-EKGs und Langzeit-Blutdruckmessungen an. Die Lungenfunktion kann mithilfe einer Spirometrie geprüft werden.

Im Bereich „sprechenden Medizin“ kümmern wir uns um eine psychosomatische Abklärung von Beschwerden.

Geriatrische Basisassessments und Demenztests werden in unserer Praxis von geschultem Personal durchgeführt.

Wir bieten auch die regelmäßige Betreuung von chronisch Kranken im Disease-Management-Programm (DMP) an. Im Moment bezieht sich diese Versorgung auf die Krankheitsbilder Diabetes mellitus, Koronare Herzkrankheit (KHK) und Asthma bronchiale/chronisch-obstruktive Lungenkrankheit (COPD).

Therapiemöglichkeiten

Wir bieten alle üblichen hausärztlichen und internistischen Therapien an und führen Hausbesuche durch unsere Ärzte sowie durch unsere medizinisch erfahrene Versorgungsassistentin durch. Wir möchten uns den Menschen mit ihrer Erkrankung zuwenden, statt eine 5-Minuten-Medizin zu betreiben.

Sprechen Sie uns gerne für genauere Informationen an!

Telefon icon

Informieren Sie sich gerne über weitere Leistungen in unserer Hausarztpraxis!